Category: Philosophy

The best boxing films of all time

The boxer: women want to wake up next to him, and men want to be like him. They are strong, unbeatable and cannot be broken over anything in the world. Many people view these powerhouses as the epitome of manliness. This also makes the boxer the consummate hero of the silver screen, whether 70 years ago or today. We have put together a list for you of the best boxing films in cinema history. We wish you loads of fun as you cheer on your heroes!

Creed – Rocky´s Legacy

 

Der junge Boxer Adonis Creed hat einen Namen zu verlieren – den Namen seines Vaters, der einst als Boxlegende gefeiert wurde. Ausgerechnet Rocky Balboa, der einst größte Gegner seines Vaters soll den jungen Boxer trainieren.

Erscheinungsjahr: 2015

Grudge Match

 

Dreißig Jahre sind seit dem letzten Kampf der beiden pensionierten Boxer mittlerweile vergangen. Nun wollen sie im hohen Alter ein letztes Mal in den Ring steigen.
Erscheinungsjahr: 2013

Warrior

 

Die Brüder Tomy und Brendan schauen auf keine schöne Kindheit zurück. Als sie im Ring gegeneinander antreten, müssen sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen.

Erscheinungsjahr: 2011

Southpaw

 

111 Das Leben eines gefeierten Boxprofis läuft nach dem Tod seiner Frau komplett aus dem Ruder. Der härteste Kampf seines Lebens steht im zuvor – der Kampf gegen sich selbst…
Erscheinungsjahr: 2011

The Fighter

 

Die einzige Hoffnung dem Leben in Armut zu entfliehen führt den Straßenarbeiter Micky Ward in den Boxring. Doch der Weg zum Erfolg ist lang und steinig.
Erscheinungsjahr: 2010

Max Schmeling – eine deutsche Legende

 

Die deutsche Boxlegende Max Schmeling war in Zeiten des dritten Reichs nicht nur im Ring ein Held – Schmeling verhalf hinter den Kulissen jüdischen Mitbürgern zur Flucht und riskiert dafür sein Leben.
Erscheinungsjahr: 2010

Rocky Balboa

 

Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen.
Erscheinungsjahr: 2006

Million Dollar Baby

 

Die junge Kellnerin Maggie träumt von einer Karriere als Profiboxerin. Um ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen, hat sie sich in den Kopf gesetzt, vom bekannten Gymbesitzer Frankie trainiert zu werden. Dieser kommt ihrer Bitte zunächst nicht nach, weil es seinen Prinzipien widerspricht, eine Frau zu trainieren.
Erscheinungsjahr: 2004

Ali

 

Grandiose Siege, heiße Affären und medienwirksame Auftritte – so kennt man das Leben der Boxlegende Muhammad Ali. Aber es war auch geprägt von anderen, weniger goldigen Zeiten…
Erscheinungsjahr: 2001

Rocky

 

Last but no least: Der Klassiker!
Erscheinungsjahr: 1976

Weitere Beiträge